Farbenfrohe Kindheitserinnerungen

Ich erinnere mich noch gut, wie wir als Kinder über die Farbe „Lilablassblau“ diskutiert (und in manchen Fällen auch gestritten) haben. Der Auslöser hierfür war meist die Frage: Was ist deine Lieblingsfarbe?
Ja, eine allzeit beliebte Frage unter Kindern. Eine gewisse Zeit lang lag hier der Trend bei der ominösen Farbe Lilablassblau. Niemand konnte sich so recht erklären, wie genau das denn aussehen sollte und folglich wurde die Antwort sogleich mit „Die Farbe giiiiiibts doch gaaaaaaaar nicht!“ abgestempelt. Worauf eine hitzige Dikussion folgte, aus der meist der Fragesteller oder der Lilablassblau-Anhänger beleidigt rausging. In manchen Fällen sogar beide.
Ach ja, lang ists her …

Lilablassblau im Bastelzimmer

Ich habe am Samstag eine Double-Z-Card gebastelt und auf der Suche nach passendem Papier für den Hintergrund bin ich in meiner Papiersammlung über ein wunderschön gemustertes Blumemotiv gestolpert. Am schwierigsten und eindeutig auch am langwierigsten finde ich beim Basteln ja immer die Farbauswahl. Was ich teilweise schon vor den Papierschubladen gesessen habe und Papierblöcke durchgeblättert habe! Da dauert die Vorarbeit manchmal doppelt so lange wie das eigentliche Werkeln. Geht euch das auch so?
In diesem Fall war die Sache aber recht schnell erledigt, da die Farben ja doch sehr speziell sind: Blau, Lila, Weiß.

Double-Z-Card

Nachdem schnell zum Blumenmuster passendes Papier für die anderen Teile der Karte ausgewählt wurden, konnte es losgehen: Papier zuschneiden, falzen, verschiedene Formen durch meine Stanzmaschine (die Big Shot) nudeln, Blüten mithilfe der Dreierlei-Blütenstanze von Stampin´Up! produzieren, stempeln und zuletzt alles verkleben.

Lilablassblau Flatlay

Das Ergebnis: eine Karte in Lilablassblau

Das Resultat dieser Bastelaktion könnt ihr nun hier begutachten.
Und wenn DAS mal nicht Lilablassblau ist, oder? =)

Lilablassblau-Double-Z-Card

Mit dieser Karte verlinke ich heute zu Handmade on Tuesday, Creadienstag und Dienstagsdinge.

Und was ist eigentlich eure Lieblingsfarbe?

Signatur von Betty als Hand LetteringBetty von KrimsKramsKreativ

 

 

3 Kommentare zu „Lilablassblau

  1. Lilablassblau vereint auf jeden Fall eine tolle Farbkombination in dieser hübschen Karte. Bei der Frage nach der Lieblingsfarbe fällt mir sofort Loriot ein – aber ich verkneife mir das Zitat. Es könnte sonst heißen, bei mir herrsche nicht genügend Arbeitsernst 😉
    LG Christiane

  2. Also das nenn ich mal definitiv Lilablassblau 😉 Kein zweifel.
    Die Karte ist wirklich sehr hübsch geworden, gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Jasmin

  3. Hallo liebe Betty,

    die Karte gefällt mir sehr. Die Farbkombination passt ausgezeichnet zusammen.
    Die Deko dazu ist natürlich klasse.

    Liebe Grüße von
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.