Ulf? Wer ist DAS denn?

Das werden sich viele von euch nun sicher denken. Wie es das Beitragsbild schon vermuten lässt: Ulf ist nicht etwa ein neuer vierbeiniger (oder zweibeiniger) Mitbewohner.
Ulf ist klein, rot und Bettys neuer Kumpel auf der Straße.
Die rote Rennsemmel steht seit vergangenem Freitag hier vor der Wohnung und löst nun Bettys alten und schrulligen Ford ab.

Fetziger Flitzer

Betty wollte anstelle des Ford eigentlich wieder einen 5-Türer mit mindestens 80PS wie bisher. Am liebsten in schwarz oder einem schönen türkisblau, ihren Lieblingsfarben. Und (weil Ein- und Ausparkdoofi) ausgestattet mit vielen Piepsern sollte er sein.
Nun hat sie einen Fiat 500 mit 3 Türen und knapp 70 PS in Knallrot. Piepsen tut da gar nix.

Wie es dazu kam, weiß sie eigentlich selbst nicht so genau. Sie hat dieses Auto gesehen, hat sich verliebt und dann hat auch noch der Preis gestimmt. Und deshalb hat sie gleich zugeschlagen.

Fiat 500 Ulf und Betty

Spritztouren am Pfingstwochenende

Pünktlich zu Beginn des Wochenendes hat Betty den Ulf abholen dürfen und so konnten die Pfingsttage perfekt für ein paar kleinere und größere Ausflüge mit dem neuen Kumpel genutzt werden.
Gleich am Freitag ging es mit Bettymama zum Mattsieser Schloss hier um die Ecke, wo viele der Ulffotos entstanden sind. Bis zum Schloss sind die beiden allerdings gar nicht gekommen, da standen allerhand Verbot- und Warnschilder rum. Das sind also eigentlich gar nicht wirklich Ulf-Schloss-Fotos, sondern viel mehr Ulf-vor-dem-Tor-Fotos.

Am Samstag wurde Bettyschwester in den Möchtegernferrari gepackt und ein Ausflug ins Allgäu wurde gemacht: Zuerst eine Shoppingtour durch Kempten, anschließend weiter zum Elbsee. Zurück ging es über allerlei kleine Dörfchen und wunderschön verlassene Strecken mit tollen Ausblicken über die Landschaft.

Wie Cleo und ich das nun finden, wollt ihr wissen?
Wir finden es okay, wenn Betty einen neuen Kumpel hat – solange der uns nicht den Schlafplatz streitig macht oder unser Futter klaut.

Fiat500 vor der Wiese

Übrigens: Habt ihr schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht?

Signatur von Siri als Hand Lettering Katze Siri von KrimsKramsKreativ

 

 

2 Kommentare zu „Hier kommt Ulf!

  1. Hallo liebe Betty,

    dein Ulf ist ja ein schnuckeliges Auto. Ulf würde mir auch sehr gefallen.
    Dazu die schönen Aufnahmen von euren Ausflügen. Ich finde, Ulf passt ganz
    prima zu dir!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.