Kommunionskarte

Meine Mama hatte neulich einen Kartenauftrag für mich. Eine Kommunionskarte hat sie sich gewünscht. Die hat sie nun bekommen. Und demnächst erhält sie ein Junge zur Kommunion.

Diese Karte war neben den vielen Glückwunsch-, Dankes-, Weihnachts- und Geburtstagskarten mal was Neues für mich. (Und nein, für Ostern habe ich nichts gebastelt. Dafür hat irgendwie die Zeit gefehlt und ehrlich gesagt auch ein wenig die Lust.)

Karte zur Kommunion

Stanzteil Baum von der Big ShotGemacht war diese Karte zur Kommunion recht schnell: Den Baum habe ich mit meiner Big Shot ausgestanzt, das Papier mit dieser geprägt, die beiden runden Stanzteile habe ich durch meinen Kreisstanzer gewonnen. Den Baum unten fand ich ohne die Steine etwas langweilig und ich finde, dass die drei Glitzersteinchen auch so schön zu den silbernen Aufklebern passen. Und diese wiederum sind übrigens die Reste, die von meinem alten Kommunionsalbum noch übrig geblieben sind. Meine Mama hat mir zu meiner Kommunion damals ein Fotoalbum gestaltet und hat hierfür auch diese Sticker verwendet. Und die letzten Reste habe ich nun verarbeitet.
Zuletzt noch ein bisschen Schnur – fertig.

Glückwünsche zur KommunionDa das Monatsthema bei Carolas Bastelstübchen zufälligerweise Kommunion & Konfirmation lautet, kann ich nun gleich noch bei Carolas Linkparty Carolas Linkparty mitmachen – nehmt doch auch daran teil 🙂

Das Wochenende steht inzwischen ja auch schon wieder vor der Tür. Nach dieser kurzen Woche ging das ja richtig fix! Was sind eure Pläne?
Hier werden Samstag die Flohmarktartikel aussortiert. Der „Kruscht“, den wir und auch niemand sonst mehr haben möchte, wird entsorgt und so Platz geschaffen für neue Artikel. Und dann muss nur noch auf den nächsten Flohmarkt hier in der Gegend gewartet werden und meine Mama und ich können den Leuten unseren Krempel andrehen, hehe.

Euch eine schöne Zeit, macht es gut.

Signatur von Betty als Hand Lettering Betty von KrimsKramsKreativ

 

 

3 Kommentare zu „Zur Kommunion

  1. Hallo liebe Betty,

    der Junge wird sich über diese tolle Karte zu seiner Kommunion bestimmt sehr freuen.
    Schön, wenn man soviel Geschick und Geschmack hat, solche schönen Dinge herzustellen.
    Leider fehlt mir das Geschick total und ich bewundere dich immer sehr, was du dir Gutes einfallen
    lässt und es so vortrefflich gestalten kannst.
    Ich war gestern in Hamburg und habe mir die Elbphilharmonie angesehen. Es waren unheimlich
    viele Leute da. Leider war das Wetter einfach nur abscheulich, es regnet andauernd und stürmte
    ganz heftig. Trotzdem war der Tag sehr schön, ich war unter vielen Menschen und habe einiges
    gesehen.
    Ich wünsche dir und deiner Mama für den nächsten Flohmarkt viel Spaß und Erfolg.

    Liebe Grüße von
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.