Endlich

Endlich kein Schnee oder Regen mehr. Endlich Sonne.
Wie lange wir darauf gewartet haben!
Da hatten wir vergangene Woche doch glatt nochmal Schnee. Urgs.
Und kalt war es, eisig kalt.
Das ist es ja leider immer noch, wenn man morgens das Haus verlässt. Aber: tagsüber lässt sie sich nun blicken, die langersehnte Sonne. Und brennt gleich mit solcher Intensität herab, dass man in der blöden Winterjacke, die man vorsichtshalber noch nicht im hintersten Schrankeck verschwinden lassen möchte, fast verschmachtet.

Da hatte sie also recht, meine Märzkatze Cleo: Wir dürfen nun den Frühling begrüßen.

Das blühende Leben

Solch ein Wetter muss natürlich ausgenutzt werden! Und so bin ich heute Spazieren gewesen und hab mir die ersten warmen Sonnenstrahlen auf das winterblasse Gesicht brennen lassen. Schööööön.
Unterwegs habe ich jemanden getroffen, dem die Sonne auch richtig gut tut: Schneeglöckchen. Aber nicht nur eins, sonder ganz viele. Überall spriesen die Frühlingsboten nun hervor und machen unsere Welt wieder bunt.
Heute hatte ich weder Kamera noch Handy dabei, aber vergangene Woche, als die Sonne sich auch schon mal gnädig gezeigt hat, habe ich ein paar Bilder geschossen.

Frühling im Anmarsch

Ab nach Draußen!

Und was macht ihr an diesem schönen Frühjahrswochenende?
Egal was: geht nach Draußen. Denn die Sonne tut einfach so unglaublich gut nach all dem tristen Wetter der vergangenen Wochen. Und übrigens: wer noch keine Futterboxen gezählt hat um am Gewinnspiel teilzunehmen, hat hierfür noch bis morgen (12.03.17) um Mitternacht Zeit. Und ja: das kann man ebenfalls draußen in der Sonne machen =)

Signatur von Betty als Hand Lettering Betty von KrimsKramsKreativ

 

 

4 Kommentare zu „Frühling im Anmarsch

  1. Liebe Betty,
    wunderschön sehen die Schneeglöckchen, Winterlinge und Märzenbecher aus. Bei uns ist der Sonnenschein leider noch nicht angekommen. Wir warten immer noch sehnsüchtig.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

  2. Hallo liebe Betty,

    seit dem Wochenende haben wir richtiges Frühlingswetter, die Sonne scheint so schön,
    aber es ist recht kalt.
    Überall kann man jetzt, Ebenso Wunderbar wie auf deinen Fotos, die Frühlingsblumen sehen. Da kann man sich echt auf den Frühling freuen!!!
    Ich war mit meiner Freundin gestern zum Kaffeetrinken in der Stadt und anschließend haben wir noch einen ausgiebigen Spaziergang
    gemacht. Dabei haben wir natürlich die schönen
    Blümchen in den Vorgärten und im Park bewundert!!!
    Ganz gespannt bin ich schon auf die Gewinnauslosung!
    Ich wünsche dir und deinen süßen Fellnasen
    einen guten Start in die neue Woche.

    liebe Grüße von
    Elke

  3. Glückwunsch zur Märzkatze Cleo 😀 Wir freuen uns auch auf den Frühling und bessere Temperaturen, dann können wir endlich wieder länger im Auslauf sein 😀
    Schnurrer Engel und TEufel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.