Ein HALLO in die Bastelwelt

… an diesem furchtbar ekligen, verregneten und kalten letzten Januartag.
Aber je schrecklicher das Wetter ist, desto lieber verbringt man die Zeit drin im Warmen. Bei einer heißen Tasse Tee, mit Flauschesocken, ganz gemütlich auf dem Sofa.
Oder aber im Bürostuhl, vor dem Schreibtisch, bewaffnet mit Schere, Stempel und Co – und Flauschekatze Cleo auf dem Schoß.

Was will man bei diesem Wetter draußen gerade groß machen? Richtig, nichts. Bei dem momentanen Glatteis will man eh nicht wirklich raus. Und so gibt es doch nichts besseres, als den Abend mit Basteln zu verbringen!

Denn: Regenzeit ist Bastelzeit.

Wenn es draußen trüb und dunkel ist, mache ich es mir hier drinnen eben schön bunt und hol mir den Frühling durch farbenfrohe Blumenstempel direkt ins halbe Bastelzimmer:
(Was es mit dem halben Bastelzimmer auf sich hat, kann übrigens beim Interview nachgelesen werden.)

Bastelzeit: Karte For You mit colorierten Stempeln

So sind zwei kleine Karten entstanden. Die Mieze finde ich einfach zu genial. Die guckt so schuldbewusst, aber doch so lieb, nicht?
Würde ein Mann mit einem solchen Strauß Blumen und exakt diesem Blick daherkommen, wüsste man sofort: Der hat was ausgefressen.
Kommt aber der Vierbeiner mit diesem Geschau daher, denkt man sich: Ooooh, wie süß!

In diesem Sinne: schönen Abend noch.
Nun ist der Januar doch auch schon wieder an uns vorbeigezogen …

Signatur von Betty als Hand Lettering Betty von KrimsKramsKreativ

8 Kommentare zu „Regenzeit ist Bastelzeit

    1. Liebe Clara,
      ich habe ja eigentlich auch zwei linke Hände und wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich mich eines Tages so für das Basteln begeistern könnte. Und nun ist es um mich geschehen.
      Machs gut, liebe Grüße: Betty

  1. Liebe Betty,
    deine karte ist wunderschön geworden. Die Mieze sieht wirklich lustig aus. Vielleicht hat sie ja auch was ausgefressen? Aber wer könnte schon einer Mieze böse sein. Mit dem Mann kann Frau schon mal schmollen *lach*
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

  2. Liebe Betty,
    ich freue mich, dass Du meinen Blog entdeckt hast. Neue Leser sind immer herzlich willkommen.
    Und gerne kannst du noch bei der Aktion ein Herz für Blogger mitmachen.
    Das läuft noch bis Valentinstag.
    Ich würde mich freuen….
    Liebe Grüße
    Nicole
    Die Deine Miezekarten super schön findeT

    1. Liebe Nicole,
      Leider ist mir vergangene Woche die Zeit davon gelaufen – aber da deine Aktion so super bei deinen Lesern ankommt, hoffe ich sehr darauf, dass das Projekt auch ein drittes Mal gestartet wird – ich bin dabei 🙂

      Liebe Grüße,
      Deine Betty

  3. Tolle Karte 🙂

    Schade das kein Glatteis mehr ist, sonst würdest du noch mehr von den tollen Garten basteln 😉

    Umschnurrer
    Shadow,
    der auch gerne hier im Revier bastelt :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.